Generationen-Wanderung

30.04.2023

Junge Union Saarbrücken-Land und Senioren Union Saarbrücken-Land

Am 30. April fand erstmlas eine gemeinsame Veranstaltung der Jungen Union Saarbrücken-Land und der Senioren Union Saarbrücken-Land statt: eine interessante Wanderung und gesellige Tour in einer sehr schönen Landschafts- und Kulturregion unseres Regionalverbands – vom „Wintringer Hof“ in Kleinblittersdorf über ein Teilstück des Jakobswegs mit abschließender Einkehr im geschichtsträchtigen „Alten Bauernhaus“ aus dem 18. Jahrhundert in Auersmacher.

Seit über drei Jahrzehnten sorgt der Förderkreis für Heimatmuseum und Dorfgeschichte e.V. dafür, dass das alte Haus von der Geschichte seines Dorfes erzählt. Beeindruckend – sowohl die lange Geschichte des Hauses als auch das ehrenamtliche Engagement der Vereinsmitglieder rund um Manfred Paschwitz.

Die Region und das alte Bauernhaus sind auf jeden Fall einen Besuch wert!

Eine gelungene Veranstaltung, die nicht nur die schöne Natur und beeindruckende Geschichte näher brachte, sondern auch über Generationen hinweg Verbindung schaffte.